Das große Krabbeln

Und ich habe mir schon Sorgen gemacht, wie ich die restlichen Baby- Kilos loswerde. Mutter Natur hat sich da etwas tolles einfallen lassen: Krabbeln. Schnelles Krabbeln. Das führt nämlich dazu, dass Mama auch schnell sein muss.

Nichts ist mehr sicher vor Lee. Und Lee ist vor nichts mehr sicher… Sie zieht an jedem Kabel das sie findet, öffnet Schubladen, und befördert Dinge zu Tage von deren Existenz ich nicht einmal wusste. Ein Steinchen in der Wohnung? Lee findet es. Die Bedienungsanleitung der Waschmaschine? Brauche ich nicht mehr zu suchen.

Da gibt es nur eine Lösung, wenn Mama und Papa ab und zu mal verschnaufen wollen (oder essen). Den Laufstall. Er ist gefüllt mit Spielsachen und Baby kann sich super daran hochziehen und nicht abhauen. Lange hält der Frieden allerdings nicht an- will Lee doch lieber auf Entdeckungstour gehen! Es ist einfach alles so wahnsinnig spannend! (Außer das Spielzeug im Laufstall).

Und mit der Mobilität kommen die ersten Beulen, die ersten Stürze, die ersten Wutanfälle… und vielfaches unerhörtes “NEIN!”.

Ich würde euch ja gern mehr erzählen, aber ich habe keine Zeit. Ich muss Lee daran hindern, die Lampe umzuschmeißen, sich die Finger an der Tür einzuklemmen (Auf-Zu-Auf-Zu-lustiiiig!) und generell wieder Schadensbegrenzung betreiben. Gehen wir lieber raus!

Leave a comment