Hilfe, mein Kind schlägt mich!

Lee hat ein neues Hobby. Es reicht ja nicht, dass einem die Haare nach der Schwangerschaft ausfallen (kein Scherz!), die übrig gebliebenen werden freudig von kleinen Kinderfäusten gepackt und ausgerissen.

Ja wir haben es nun geschafft- das Zeitalter der Grobmotorik hat begonnen. Süß war sie, als sie mit ihren zarten Fingerchen jedes Objekt behutsam untersucht und sogleich zum Mund geführt hat. Richtig herzig, wie sie sich mit ihrem Mobile beschäftigen konnte.

Jetzt hau ich aber auf den Tisch, sagt Lee! Und zieh dabei die Tischdecke mit runter! Und alles was sich auf ihr befindet gleich mit!

Und wenn ich etwas hintunterschmeiße- dann macht es einen Knall! Und siehe da, wie wunderbar, Mama hebt mir alles wieder auf!

Vorbei ist der Sanftmut, jetzt fliegen die Fetzen. Ob mein Kind den Zangengriff schon kann? Ich weiß nicht, zählt Zwicken? Ins Auge? In die Nase? In den Mund greifen und reißen?

Eines werde ich in nächster Zeit wohl nicht wieder so schnell vergessen: dem kleinen Monster (liebevoll gemeint, bitte) die Nägel zu schneiden! Das könnte ansonsten nämlich buchstäblich ins Auge gehen!

Leave a comment